
Texter München: Werbetexte & Webtexte
B2B-Texter für Websites & Unternehmenskommunikation
Sie wollen lebendige Werbetexte oder Webseiten-Texte schreiben lassen, die wirken und begeistern? Als erfahrene Webtexterin und Werbetexterin in München unterstütze ich Sie dabei mit redaktioneller SEO. Ob ansprechende Website-Texte, die bei Google gut gefunden werden, oder zielgruppengerechte Werbetexte für Printmedien: Ich bringe Ihre Botschaft direkt, klar und wirkungsvoll zu Ihren Kunden. Bei jedem Text halte ich mich präzise an Ihr Corporate Wording.
Gute Webtexte erfordern Fingerspitzengefühl: Sie müssen suchmaschinenoptimiert und zugleich benutzerfreundlich sein. Auch die Sichtbarkeit in KI-Antworten wird immer wichtiger. Als SEO- und Website-Texterin stehe ich Ihnen mit viel Erfahrung zur Seite und als Freelance Werbetexterin schreibe ich Marketing-Texte für Ihren Printbereich wie Flyer, Broschüren oder E-Books. Werbeagenturen biete ich ein Express-Werbelektorat an für Kampagnen und Werbetexte. Kommen wir ins Gespräch, gern verfasse ich kreative Texte für Ihr Unternehmen oder Ihre Agentur!
Texte für Websites, Marketing und Bücher
Meine Leistungen für Ihre Unternehmenskommunikation:
- Suchmaschinenoptimierte Website-Texte: für ein besseres Google-Ranking und mehr Sichtbarkeit. Inklusive Meta Title, Description und gezielter Keyword-Integration für optimales SEO.
- Marketing-Texte für Print & Digital: Flyer, Pressemitteilungen, Newsletter, Blogartikel oder Texte für Online-Portale sowie Immobilienexposés.
- Lektorat & Content Rewriting: professionelles Online-Korrektorat, die Überarbeitung bestehender Texte und präzise semantische Optimierung.
- Strategische SEO-Beratung: On-Site Website-Checks, Local SEO, Landingpage-Optimierung und -Erstellung, Konkurrenzanalyse und Keyword-Recherchen.
- Employer Branding Texte: passende Texte für Ihren Karrierebereich und „Über uns“-Seiten, um Top-Talente anzuziehen.
- Storytelling & Testimonials: Ich entwickle spannende Geschichten und erstelle überzeugende Testimonials. Auf Wunsch auch als Ghostwriter für Ihre Unternehmenskommunikation.
- E-Books & gedruckte Bücher: Als Autorin in München bringe ich Verlagserfahrung mit und habe selbst zwei populäre Sachbücher veröffentlicht. Ich weiß, was es bei Buchveröffentlichungen zu beachten gilt. Auf Wunsch werde ich für Sie als Ghostwriter für Unternehmenspublikationen tätig, wie Jahrbücher oder Fachartikel.
Solide SEO-Expertise für Ihre Sichtbarkeit
Website-Check und Keyword-Recherche
Bei Keyword-Recherchen entdecke ich als Web Texter wichtige Longtail-Keywords und ermittle mit SEO-Tools schnell, für welche Schlüsselbegriffe Ihre Webseite rankt. Sie erfahren dabei auch, welche Keywords noch Potenzial bieten für die Produktion zusätzlicher Texte für Ihren Blog. Als Webtexterin in München verstehe ich außerdem die Bedeutung eines effektiven Call-to-Action. Online-Texte mit überzeugenden Handlungsaufrufen verbessern die Conversion-Rate von Webseiten und Landingpages.
Werbetexte München – auch für Employer Branding
Sie suchen neue Mitarbeiter? Gewinnen Sie neues Personal für Ihr Unternehmen – mit SEO Copywriting auf Ihrer Karriereseite. Ich erstelle als Webtexterin ansprechende Inhalte für Ihren Job-Bereich oder die „Über uns“-Seite. Dort können sich Ihre Mitarbeiter mit einem Text oder ihrer Kurzbiografie vorstellen und Fachkräfte überzeugen. Als Webtexter für Employer Branding im Internet spreche ich Ihre Wunschkandidaten direkt an und optimiere ausgewählte Webseiten für Suchmaschinen. So sparen Sie sich eine lange Bewerbersuche.
Freelance Webtexterin München: Leistungen für Website & Werbung
Texte für Webseiten:
- aussagekräftige Texte für Webseiten inkl. Meta Title und Description
- suchmaschinenoptimierte Texte mit Haupt-Keyword, Neben-Keywords und Termen
- Texte für Profile wie XING, LinkedIn und Google Business
- Blogartikel, Werbetexte für Flyer, Newsletter-Texte, Digital PR
Freies Lektorat und Content Rewriting:
- Online-Korrektorat nach einem Relaunch
- Homepage-Texte umschreiben und Fragmente ausformulieren
- Redaktion von Texten, SEO-Lektorat, Schlusskorrektorat und stilistisches Lektorat
- semantische Optimierung bestehender Website-Texte
München SEO Dienstleistungen:
- On-Site Website-Check, SEO-Redaktion, Local SEO Projekte
- Landingpage-Optimierung, Landingpage-Erstellung
- Konkurrenzrecherche, WDF*IDF-Analyse und Google Serp-Monitoring
- Professionelle Keyword-Listen und Cluster für neue Artikel
Freie Webtexterin in München gesucht? Kontaktieren Sie mich per E-Mail
oder rufen Sie mich an unter 089 5480 6650.
Sie wollen KI Werbetexte erstellen lassen?
Für die Überarbeitung künstlicher Texte sind menschliche Web Texter und Lektoren notwendig. Ob Website, Blog oder Social Media – egal, für welches Medium Sie schreiben lassen: Leser möchten Ihre Persönlichkeit kennenlernen, nicht Ihre Prompt-Ergebnisse. Beziehen Sie in diese Projekte Sprachkünstler wie Werbetexter, Online-Texter für Webseiten, Autoren und Journalisten mit ein. Sie recherchieren gewissenhaft und ziehen Informationen für Artikel aus zuverlässigen Quellen. So füllen sie Ihre Webseiten mit qualitativ hochwertigen Texten. Künstlich generierte Inhalte verwischen die Grenzen zwischen händisch überarbeiteten und maschinellen Homepage-Texten. Und Google listet sie nicht automatisch besser. Ihr Werbetexter oder Webtexter kann Sie dazu bestens beraten.
Wenn Sie dennoch mit künstlicher Intelligenz Website-Texte erstellen lassen wollen, übernehme ich gern das SEO- und Website-Lektorat, damit sie zielgruppengerecht und unique sind. Nehmen Sie meinen Rewriting Service in Anspruch. Ich schreibe als menschlicher Webseitentexter mit jahrelanger Erfahrung jeden KI Text so um, dass er Fragen Ihrer Zielgruppe beantwortet und zu Ihrer Marke passt. Tipps und weitere Informationen von mir als Texterstellung-Freelancer München finden Sie in meinem Blog zu KI und Online-Lektorat.
Sollte man KI-Ergebnisse umschreiben lassen? Auf jeden Fall!
Sie wollen Webtexte und Blogartikel von KI schreiben lassen, und die Texte dann ohne Website-Lektorat online stellen? Ich rate als Texter für Webseiten und KI-Lektorin zur Vorsicht. Die von ChatGPT zur Textgenerierung genutzten Informationen stammen aus urheberrechtlich geschützten Werken, Webscraping und beliebigen anderen Textquellen. Auch Ihre eigene Homepage kann kopiert werden. Ihren Kunden wollen Sie aber nicht nur persönlich, sondern auch im Netz authentisch und vertrauenswürdig erscheinen. Lassen Sie mich als Texterin für Websites seriöse Inhalte schreiben, die genau Ihre Corporate Language widerspiegeln.
KI-Tools fehlt alles Entscheidende:
- Verständnis Ihrer Zielgruppe: Ein erfahrener Website-Texter versetzt sich in Ihre Kunden hinein und formuliert Werbetexte, die emotional ansprechen und zum Handeln motivieren.
- Authentizität & Persönlichkeit: Nur ein menschlicher Werbetexter kann Ihrer Marke eine einzigartige Stimme verleihen und komplexe Konzepte verständlich erklären und leserfreundlich lektorieren.
- Urheberrechtliche Sicherheit: Von mir erstellte Texte gehen komplett an Sie über. Als Ihre persönlichen, geistigen Schöpfungen sind sie urheberrechtlich geschützt – im Gegensatz zu KI-generierten Inhalten.
- Strategisches Denken & Qualitätssicherung: Ich entwickle als Webtexter München passgenaue Content-Strategien, achte auf jeden sprachlichen Feinschliff und garantiere höchste Qualität ohne Halluzinationen oder Plagiatsrisiken.
- Sensibilität & Vertrauen: Ihre sensiblen Unternehmensdaten sind bei menschlichen Website-Textern sicher.
Als freie Werbetexterin München ergänze ich Ihr Team mit wertvollem Know-how im Marketing und sorge dafür, dass Ihre Texte nicht nur bei Google gefunden werden, sondern auch überzeugen und verkaufen. Nehmen Sie für Textprojekte Kontakt zur Wortjongleurin auf!
Freier Texter München: Kontaktieren Sie mich per E-Mail
oder Telefon: 089 5480 6650.
Woran erkennt man einen professionellen B2B Texter für Werbung?
Professionelle B2B-Texter beeinflussen den Erfolg einer Website oder einer Landingpage entscheidend. Sie bringen wichtige Kommunikationsfähigkeiten mit sowie fundiertes Wissen in den Bereichen Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung.
Werfen Sie einen Blick auf die Ausbildung und Berufserfahrungen von Freelancern, denn Webtexten ist komplex. Gute B2B-Texter für Webseiten müssen nicht nur ein paar Zeilen schreiben und Schlüsselwörter für einzelne Branchen unterbringen können. Sie sollten auf Kundenwunsch auch Domains und sprechende URLs vorschlagen, Bilder für Google optimieren und alles in ein CMS einpflegen. Ein erfolgreicher Copywriter braucht vielseitige Qualifikationen.
Gute B2B-Texter für Websites und Unternehmenskommunikation haben:
1. erfolgreiche Web-Präsenzen:
- eigene Homepage mit gutem Google-Ranking und Backlinks,
- aktuelle Profile in branchenrelevanten Portalen,
- ein Experten-Netzwerk, um zusätzliche Dienstleistungen anbieten zu können.
2. SEO-Expertise:
- schreiben wirksame Webtexte und bieten eine SEO-Textberatung an,
- kennen sich aus mit Onpage- und Offpage-SEO für Ihre Website,
- nutzen gängige SEO-Tools und übernehmen auf Wunsch Keyword-Recherchen.
3. eine fundierte Ausbildung:
- erfolgreich absolviertes Fachhochschul- oder Hochschulstudium oder eine Ausbildung zum Werbetexter,
- Volontariat oder Berufserfahrung in Verlagen oder Agenturen,
- Fremdsprachkompetenz für mehrsprachige Websites und Übersetzungen.
4. ein ausgeprägtes Gespür für Sprache:
- ausgefeilte Texterstellung: Freelancer entwickeln für jedes Projekt den passenden Schreibstil,
- hoher Anspruch an jeden Website-Text: Unique Content inklusive Korrektorat,
- korrekter Umgang mit Stilmitteln, fehlerloses Website-Lektorat.
5. Fachkompetenz und Veröffentlichungen:
- Blogartikel, Gastartikel in Web-Magazinen, Bücher, E-Books oder Erfahrung als freier Ghostwriter
- Kenntnisse im Einrichten und Pflegen von Blogs und Webseiten,
- Kenntnisse in der Bildbearbeitung, in WordPress und/oder anderen CMS,
- Content-Ideen für Blogs und Social Media oder Projekterfahrung im Content Marketing.
Darum sind Freelance Website-Texter besser als KI-Tools!
Teamspirit & Kreativität:
Ihr Website- oder Werbetexter kennt Ihre Zielgruppe. Dieses Wissen hat eine künstliche Intelligenz nicht. Und zu Beginn der eigentlichen Content Creation steht ein ausführliches Briefing zwischen Unternehmen und Textschreiber online oder offline, nicht ein Befehl an eine künstliche Intelligenz. Alle Projekte mit einem Texter für Website oder Blog werden exklusiv für ein klar definiertes Publikum konzipiert.
Humor & Ironie:
Im Gegensatz zu Ihrer Website-Texterin versteht künstliche Intelligenz keinen Humor. Man kann sie nicht zum Lachen bringen, sie erzählt keine Witze, sondern zeigt schwachen Siri- oder Alexa-Klamauk auf einem Bildschirm. Doch was ist menschliche Kommunikation ohne Humor oder Ironie?
Ausbildung & Loyalität:
Eine Online-Texterin oder Werbetexterin beherrscht ihr Metier. Sie hat studiert, bildet sich regelmäßig fort, veröffentlicht Artikel, Bücher oder Blogartikel. Die sensiblen Daten Ihres Unternehmens sind bei ihr sicher, sie „trainiert“ damit keine Datenkrake. Das ist ein wichtiger Punkt, denn es ist unklar, welche Informationen öffentlich zugänglich werden.
Empathie & Zuhören:
Ein Texter für Homepages findet die richtigen Worte für Ihre Zielgruppe. Probleme, Wünsche und Ideen werden vorher besprochen und Personas definiert. So entsteht ein passendes Gerüst für unique Inhalte. Sorgen der Leser ansprechen, zwischen den Zeilen lesen, Verständnis zeigen, die B2B-Beziehung stärken – das ist das Privileg menschlicher Empathie, Erfahrung und Kommunikation.
Strategisches Denken im kreativen Prozess:
Menschliche Kreative vereinen abstraktes Denken mit Herzblut im Schaffensprozess. Gute Werbetexter und Web Texter finden eine zielgruppengerechte Ansprache und das richtige Format für jeden Webtext. Slogans für ein Werbebanner, catchy Captions für Social-Media-Posts oder langes Format für Corporate Blogs? Die Wahl der bildlichen Darstellung und der Textlänge ändert sich, die Botschaft muss dieselbe bleiben – fragen Sie Ihr Marketing-Team und Ihre Textschreiber!
Feinschliff & Feedback:
Einen Text im stilistischen SEO-Lektorat mit suchmaschinenoptimierten Inhalten anzureichern, ist die Königsdisziplin einer Website-Texterin. Der Auftraggeber sichtet die überarbeitete Version und gibt Feedback zu gewünschten Änderungen. Er kann alle Fragen, Kommentare und Eindrücke direkt besprechen. Digitale Korrektur-Tools sind nur praktisch zum Schluss-Check von Texten nach dem Website-Lektorat, falls mehrere Autoren Korrekturen eingearbeitet haben. Denn dadurch entstehen oft Flüchtigkeitsfehler.
Webseiten-Texter: Angebot & Leistungen
Texterstellung München: Ich erstelle Ihnen als SEO Texterin und Web Texterin ein Angebot für Werbetexte, Homepage- oder Landingpage-Texte sowie Website-Lektorat. Mit viel Erfahrung stehe ich Ihnen zur Seite bei der Suchmaschinenoptimierung.
SEO Freelancer und Website Texter München: Jetzt Angebot anfordern und Texte schreiben lassen! Kontaktieren Sie mich telefonisch oder per E-Mail!