Werbelektorat | Referenzen & Projekte
Feinschliff für Ihre Texte
Sie haben großartige Werbetexte für Ihre Produkte und Dienstleistungen, aber das Werbelektorat fehlt noch? Der Text ist noch nicht ganz rund und Sie wünschen sich eine Optimierung? In beiden Fällen unterstütze ich Sie als Werbelektorin. Ob Werbetext, Jahresbericht, Broschüre oder die ganze Website – Ihre Werbematerialien und Dokumente lese ich mit Sorgfalt und Konzentration Korrektur.
Wenn Sie als Werbeagentur oder Marketingabteilung ein Express-Lektorat brauchen, z. B. für Mailings oder Messe-Roll-ups, unterstütze ich Sie als Freiberufler auch kurzfristig. Zu meinen B2B-Kunden zählen Unternehmen im deutschsprachigen Raum, darunter IT- und Recruiting-Firmen, Banken, Verlage, Anwaltskanzleien sowie Immobilienunternehmen. Lesen Sie auf dieser Seite mehr über meine Referenzen für Werbelektorat, Texterstellung und SEO. Allgemeine Fragen zum Lektorat beantworte ich darunter.
Suchen Sie ein gutes Werbelektorat in München? Kontaktieren Sie mich per E-Mail oder Telefon: 089 5480 6650.
Wie wir zusammenarbeiten?
Schnell, auf direktem Wege und unkompliziert! Schicken Sie mir einfach Ihre Word- oder PDF-Dateien per E-Mail mit Ihren Wünschen und Vorgaben für das Lektorat. Bitte hängen Sie auch den Styleguide an. So kann ich Ihre unternehmenseigenen Begriffe und Schreibweisen in den Texten abgleichen. Flüchtigkeitsfehler merke ich in Kommentaren an und nehme bei Fragen Kontakt zu Ihnen auf.
- Werbelektorat Preise & Lektorat Angebot: Ich erstelle für Anfragen als Freiberuflerin individuelle Pauschalangebote. Wenn im Lauf des Projekts Änderungen auftreten und Sie zusätzliche Textdienstleistungen wünschen, erhalten Sie ein separates Zusatzangebot. Die Kosten sind transparent und alle Leistungen im Angebot enthalten.
- Lieferung der Daten: Ich kann Ihre Daten in verschiedenen Programmen bearbeiten. Ist das Design schon fertig, ergibt sich meist eine Bearbeitung im PDF-Dokument mit der Kommentarfunktion. Rohversionen bearbeite ich gerne im Word-Dokument.
- Bearbeitung und Feedback: Die meisten Aufträge lassen sich schnell und unkompliziert per E-Mail bearbeiten. Bei Rückfragen zu den Korrekturen telefonieren wir einfach.
Branchen & Projekte
IT-Lektorat für Unternehmen
QDA SOLUTIONS, Lübeck
Erstellung und SEO-Lektorat von IT-Artikeln
HS ― Hamburger Software, Hamburg
Blogartikel und Whitepaper zur Digitalisierung der Buchhaltung
TechMinds, Hamburg/München
Texte umschreiben und Optimierung für Tech- & IT-Personalberatung
MKJC.NET
Erstellen von optimierten Unternehmenstexten (IT, VoIP, Cloud-Dienste)
EVOMECS
Korrektur von Werbematerialien im Bereich Digitalisierung
digitalSTROM AG, Zürich
Überarbeitung einer Anwender-Broschüre (Smart-Home-Systeme)
Website-Lektorat & Werbetexte
LOTTO Bayern
Webtexte umschreiben und SEO-Lektorat für den Website-Relaunch
TUI Group
Suchmaschinenoptimierte Webtexte über Reiserouten
VERMOP Salmon
SEO für den Website-Relaunch
factory42, München
Online-Lektorat für alle Webseiten, Werbekorrektorat
SYMVARO, Klagenfurt (Österreich)
Content-Erstellung und Lektorat Werbetexte
smapOne AG, Hannover
Blogpost-Erstellung (mobile Apps und Digital Dilemma)
Texte & Korrekturlesen für Immobilienunternehmen
DreiBrüder
Text und Lektorat (Projekt und Business Development)
Interhyp AG
Blogartikel für den News-Bereich
BVM BauVertragsManagement GmbH
SEO-Beratung, SEO Copywriting, Werbelektorat,
Pressemitteilungen, Online-Marketing
Frank Zimmerei München
Erstellung einer Mitarbeiterzeitung: Interviews & Redaktion
Texte & Werbekorrektorat für Banken & Kanzleien
akf bank, Berlin
Werbelektorat und SEO-Texte zu Factoring, Einkaufsfinanzierung und Resale
Die Wirtschaftsexperten e.K., Rosenheim
Lektorat Werbetexte und Inhalte für die Website
Moor & Bachmann AG, Basel (Schweiz)
Website-Lektorat und Optimierung
2SPL Patentanwälte
Website-Lektorat vor dem Relaunch
Werbelektorat für KMU, Agenturen und Konzerne
- BMW Financial Services
- Siemens AG
- MediaMarktSaturn
- Berylls Group
- DEMOS Wohnbau
- püschel architektengesellschaft
- HERMES Arzneimittel Holding
- shot one. brand communication
- NEON BRAND COMMUNICATIONS
Buchlektorat & Schlusskorrektorat
- Hochschule München
- Landeshauptstadt München
- Hans-Weinberger-Akademie der AWO
- GeraNova Bruckmann Verlagshaus
- WIKOMmedia. Verlag für kommunale und Wirtschaftsmedien
- Bastei Lübbe
- Collection Rolf Heyne
- arsEdition
Werbelektor Referenzen: Das sagen meine Kunden.
„Seit mehreren Jahren arbeiten wir mit der Wortjongleurin in unterschiedlichen Projekten. Fazit: sehr professionelles Arbeiten mit Herz und Hirn. Die Autorin bringt neben einem enormen Gefühl für Sprache auch einen sensationellen Schreibstil mit ein, der uns als ‚technikverliebtes‘ Unternehmen manchmal fehlt. Web, App, Broschüre, PR ... egal: Frau Schubert kanns!“
Rudolf Ball, Symvaro, Klagenfurt
„Frau Schubert hat uns hervorragende Routenvorschläge zu verschiedenen Destinationen geliefert. Die Recherchen und Website-Texte waren durchweg einwandfrei! Die Kommunikation war einwandfrei und auch die fristgerechte Abgabe hat wunderbar funktioniert.“
Tim Laging, TUI Deutschland / TUI CAMPER, Hannover
„Kathrin Schubert prüfte als freie Lektorin für Self-Publisher meiner Bücher 'Die Seidenstraße erfahren' und 'Tibet, den Mekong und Südostasien erfahren'. Sie arbeitete schnell und gründlich und antwortete auf meine vielen Fragen umgehend. Zudem empfand ich sie als eine äußerst angenehme und geduldige Lektorin, die mir das Einmaleins des Buchlektorats beibrachte.“
Dr. Uwe Ellger, Weltenbummel-Verlag, München
„Durch die Textqualität, ihre zuverlässige Arbeitsweise und die stets termintreue Aufgabenerledigung können wir die Wortjongleurin uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie verfasste Tourismus-Texte für digitale Reiseführer mit einem abwechslungsreichen und treffenden Schreibstil.“
Anke Bewert, Ganske Publishing, München
„Ich suchte eine Werbetexterin und Onlinetexterin im Raum München. Die Wortjongleurin formuliert unsere komplexen Produkte suchmaschinenoptimiert und kundenfreundlich. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft mit ihr als Werbelektorin für unsere Texte für Versicherungen.“
Romuald Erl, Die Wirtschaftsexperten
„Es war eine wahre Freude, mit der Wortjongleurin in München für das Lektorat von "Baukunst für Softwarearchitekten" zusammenzuarbeiten. Sie arbeitet strukturiert, schnell und ist offen für neue Themen (in dem Fall recht krude IT) sowie angenehm im Team.“
Jan Peuker, Autor
„Gute Texte bestehen aus den passenden Worten, gepaart mit dem nötigen Hintergrundwissen. Somit ist eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Auftraggeber und dem Texter notwendig. Frau Schubert erarbeitete sich das notwendige Verständnis, um Texte für IT- und Telekommunikationskonzepte zu schreiben, uns und unsere Kunden fanden sich in den überarbeiteten Case Studies wieder.“
Michael K. Jagmohan, Manager / Consultant, MKJC.NET, München
„Durch ein gründliches Werbelektorat meiner Blogartikel für die Bau- und Immobilienwirtschaft, Keywordrecherchen und Wettbewerbsanalysen sowie mit Newslettern für LinkedIn und XING steigern Sie den Erfolg und Bekanntheitsgrad meines Unternehmens. Dazu gehören Fachwissen, jahrelange Erfahrungen und eine ständige Fortbildung in Online-Marketing, KI-Lektorat und Suchmaschinenoptimierung.“
Rosina Sperling, Geschäftsführerin BVM BauVertragsManagement
„Kathrin Schubert ist eine erstklassige Lektorin und zugleich ein Volltreffer für jedes Online-Marketing-Projekt. Sie bietet eine seltene Kombination aus tiefgehender SEO-Expertise und hoch entwickeltem Sprachgefühl. Sie hat die neuesten Online-Marketing-Trends im Blick und verbessert mithilfe der jeweils passendsten Tools für Keyword-Analyse, Website-Checks und Monitoring nachhaltig das Website-Ranking.“
Kathrin Schirmer M.A., Redakteurin, SCHIRMER KOMMUNIKATION
Nehmen Sie Kontakt zu mir auf für eine unverbindliche Anfrage: per E-Mail oder Telefon 089 5480 6650.
Werbelektorat: Fragen & Antworten
Welche Dienstleistungen umfasst das Werbelektorat?
Werbelektoren bieten ein breites Spektrum an Beratungs- und Textdienstleistungen an:
- Korrektur und Lektorat von Texten wie Webtexte, Jahresberichte, Broschüren, Webseiten oder Blogposts,
- Inhaltsprüfung auf Relevanz, Aktualität und Logik,
- Content Rewriting für eine genaue Anpassung an die Zielgruppe und für bessere Lesbarkeit,
- Beratung bei der Entwicklung von Stilrichtlinien und Sprachprofilen unter Verwendung von unternehmensspezifischen Begrifflichkeiten und Schreibweisen,
- Qualitätssicherung von Texten durch Kommentare und Änderungsvorschläge,
- Überprüfung der Struktur von Überschriften und Verweisen, um Logik und Verständlichkeit sicherzustellen,
- Beachtung von formalen Aspekten wie Schriftart, Größe und Formatierung von Texten.
Wie wirkt sich das Werbelektorat im Marketing aus?
Im Marketing bearbeitet das Werbelektorat Inhalte von Websites, Werbeanzeigen und anderen Werbematerialien. Es stellt sicher, dass sie:
- fehlerfrei und stilistisch optimiert sind,
- das Unternehmen professionell und authentisch widerspiegeln,
- die Zielgruppe effektiv ansprechen und erreichen,
- die Marke in einem positiven Licht darstellen.
Auf diese Art trägt ein professionelles Werbelektorat dazu bei, dass:
- die Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern klar und eindeutig ist,
- die Corporate Communication einheitlich ist,
- die Online-Auftritte und die Website qualitativ hochwertig und professionell sind,
- die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Visibility verbessert werden.
Welche Herausforderungen gibt es bei der Korrektur von Flyern?
Um Flyer zu optimieren, benötigt der Lektor zeitliche Flexibilität, ein sicheres Sprachgespür und die Fähigkeit, für bestimmte Zielgruppen zu schreiben. Zudem sind wichtig:
- Textumfang: Knapp formulierte Sätze fesseln und überzeugen Leser.
- Relevanz: Die wichtigsten Informationen und Botschaften stehen im Mittelpunkt.
- Korrigieren im fertigen Layout: Im Gegensatz zum Rechtschreibmodus in Word ist die Arbeit in PDF-Dokumenten mühsamer, die Silbentrennung setzt eine akribische Lektüre und die Kenntnis von Fachbegriffen voraus.
- Minimierung von Fehlern: Da die Werbemittel oft in großem Umfang produziert werden, ist die Eliminierung von sprachlichen Fehlern entscheidend.
Welche Aufgaben hat das Werbelektorat in der Banken- und Finanzbranche?
Die Banken- und Finanzbranche erstellt intern wichtige Finanzdokumente, darunter Broschüren, Studien und Berichte für Investoren oder Kunden. Damit die Inhalte qualitativ hochwertig das Haus verlassen, optimieren Werbelektoren sie gewissenhaft vor der Veröffentlichung. Für die Unternehmenskommunikation ist das sehr wertvoll und zeitsparend.
Die wesentlichen Aufgaben eines Werbelektors umfassen:
- Manuskriptbewertung: Lektoren analysieren und bewerten Finanztexte, um deren Qualität, Relevanz und Marktpotenzial präzise einzuschätzen.
- Redaktionelle Überarbeitung: Werbelektoren prüfen und korrigieren die Schriftstücke, sodass sie den Anforderungen der Finanzwelt entsprechen und für die Leser verständlich bleiben.
- Inhaltliche Beratung: Durch umfangreiche Recherchen garantieren Werbelektoren die inhaltliche Richtigkeit der Informationen, was Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei den Lesern schafft.
Unternehmensinterne Styleguides: Welche Rolle spielen sie im Werbelektorat?
Ein Styleguide erleichtert die Zusammenarbeit von Werbelektor und Kunde. Der Lektor kann mithilfe des Styleguides:
- die Unternehmenssprache und -kultur widerspiegeln,
- eine einheitliche Sprache und Stilistik verwenden,
- die Marke und das Unternehmen authentisch darstellen,
- die Zielgruppe und die Kommunikationsziele berücksichtigen.
Die Bedeutung des Werbelektorats in der Immobilienbranche
In der Immobilienbranche spielen Lektoren eine ebenso bedeutende Rolle, indem sie Inhalte für das Bau- und Immobilienwesen überprüfen und optimieren. Dies umfasst die Präsentation von Immobilienprojekten, die Kommunikationsstrategie mit Kunden und Investoren sowie die wirkungsvolle Darstellung von Marken. Durch ihre Fachkenntnisse tragen sie dazu bei, dass die Schlüsselbotschaften klar und prägnant vermittelt werden, was wiederum die Wahrnehmung von Unternehmen und Projekten im Markt positiv beeinflusst.
Die Zusammenarbeit mit einer Textagentur ist auf lange Sicht sinnvoll für Agenturen und KMU, die regelmäßig eine Optimierung von Werbematerialien und Publikationen brauchen. Freiberufler sind flexibel und haben Erfahrungen im Werbelektorat, Werbekorrektorat und in der Optimierung von Texten für verschiedene Branchen.
Werbelektorat in aller Kürze
Was ist Werbelektorat?
Das Werbelektorat überarbeitet Werbemittel sprachlich und berücksichtigt bei der Prüfung der Grammatik korrekte Schreibweisen nach unternehmensinternen Angaben, z. B. aus einem Styleguide. Ein freiberuflicher Werbelektor orientiert sich an den Zielen und dem Inhalt der Vorgaben. Er prüft, ob die Botschaft des Werbemittels klar und deutlich ihren Empfänger erreicht.
Als Werbelektor achte ich bei der Prüfung auf eine Einheit von Stil und Wording sowie auf eine natürliche, leichte Sprache. Als externer Freelancer gleiche ich auf Wunsch auch den Schreibstil verschiedener Verfasser im Unternehmen an und schreibe Passagen um. Jede Änderung sehen Sie im Word-Dokument als Kommentar und können mir Ihr Feedback geben.
Was macht ein freier Lektor für Werbetexte?
Ein Werbelektor unterstützt Firmen und Agenturen bei der Erstellung und sprachlichen Überarbeitung von Werbematerialien. Dazu zählen Werbeanzeigen, Webseiten, Flyer, Werbebriefe, Newsletter oder Broschüren. Besondere Vorsicht ist bei Verteilern geboten. Selbst kleine Flüchtigkeitsfehler sind ärgerlich, wenn viele Leser sie wahrnehmen, z. B. in großen Verteilern für die Presse oder Ihre Kunden.
Ein Werbelektor kann auch die Werbematerialien testen und analysieren. So unterstützt er das Marketing dabei, die Wirksamkeit einer Werbekampagne zu steigern und jeden Text zu optimieren.
Aufgabe eines stilistischen Werbelektorats ist es, zu prüfen, ob die Werbebotschaften gut in den Werbetexten platziert sind und bei der gewünschten Zielgruppe Interesse wecken. Findet kein abschließendes Korrektorat von anderen externen Freiberuflern statt, übernimmt ein Werbelektor letztlich auch die letzte Kontrolle.
Was ist der Unterschied zum stilistischen Lektorat?
Das Werbelektorat ist eine besondere Herangehensweise an die sprachliche Gestaltung von Werbemitteln. Diese sind meist schon grafisch gestaltet und die Korrekturen werden in der PDF-Datei vorgenommen. Das stilistische Lektorat prüft hingegen in längeren Texten oder Manuskripten die Tonalität, Lesbarkeit und Semantik. Der Lektor entfernt Redundanzen und schlägt alternative Formulierungen vor, um den Fluss bzw. die Lesbarkeit zu verbessern.
Posts in einem Blog oder sozialen Medien oder Website-Texte kann eine Autorin in einem Content Rewriting leicht umschreiben. Sie übernimmt bei ihrer Arbeit also auch Arbeitsschritte zwischen Texterstellung und Korrektorat und gibt der Redaktion Tipps für eine sprachliche Optimierung.
Lektorat/Korrektorat: Unterschied
Das Werbelektorat ist mehr als Korrekturlesen. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Markenbotschaft. Eine freiberufliche Korrektorin übernimmt anschließend das Schlusskorrektorat. Sie greift bei der nicht mehr inhaltlich ein, soweit das gesetzte Dokument sorgfältig lektoriert wurde.
Ein Werbekorrektor achtet zudem auf die korrekte Anordnung von Design-Elementen wie dem Logo, Bildern und Bildunterschriften. In meinem Korrektorat prüfe ich die Orthografie, Rechtschreibung, Zeichensetzung und Formalitäten. Die Qualität muss stimmen, ob auf Flyern oder Webseiten.
Beim SEO-Korrektorat erfolgt das Korrekturlesen online, meist im Backend des CMS, z. B. WordPress. Es ist wichtig, die Online-Korrektur auf der Website vorzunehmen, um falsche Trennungen zu korrigieren.
Ist das Lektorieren wichtig für die Außenwirkung eines Unternehmens?
Die Zusammenarbeit mit einem Werbelektor ist in allen Branchen der Wirtschaft sehr wichtig. Die Sprache ist ein wesentlicher Bestandteil der Werbung und verstärkt das Branding. Klare und verständliche Werbetexte und Dokumente der Unternehmenskommunikation hinterlassen beim Kunden einen positiven Eindruck von der Marke.
Sie vermeiden Flüchtigkeitsfehler, wenn Sie Wert legen auf eine gründliche Schlussredaktion. Wenn Sie jeden wichtigen Text vor dem Druck noch einem Freiberufler zum Lektorieren geben, zeigen Sie Professionalität. Mit korrekten Texten ziehen Sie die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich und überzeugen ihn oder sie von Ihren Produkten oder Leistungen.
Was passiert ohne Werbekorrektorat?
Flüchtigkeitsfehler können den gewünschten positiven Effekt der Werbung zunichtemachen. Auch ungelenke sprachliche Formulierungen im Text fallen negativ auf und halten Kunden vom Kauf ab. Vor der Veröffentlichung oder dem Druck von Werbemitteln sollte ein freiberuflicher Werbelektor einen Blick auf alle Werbemittel werfen.
Eine falsche Rechtschreibung kann Ihrem Image schaden ― und falsch gesetzte Kommas sogar Satzaussagen, Werbebotschaften, Slogans oder das Branding verfälschen.
Was kostet ein Werbelektorat?
Um Preise für ein Werbelektorat zu nennen, schildern Sie mir bitte zunächst Ihr Anliegen telefonisch oder per E-Mail. Ich unterbreite Ihnen dann ein individuelles Angebot. Ein Werbelektorat ist seinen Preis immer wert. Es reduziert die Kosten für eine Kampagne, indem es sicherstellt, dass die Werbematerialien fehlerfrei sind. Bildgewaltige Werbeplakate, Hochglanzbroschüren, Event-Einladungen oder schöne Roll-Ups für Messestände sind Blickfänge jedes Auftritts.
Sind die Broschüren schon fertig, ist im schlimmsten Fall ein teurer Nachdruck notwendig. Als professionelle Werbelektorin in München gebe ich Ihnen Tipps zur Optimierung und lese Korrektur. So können die Werbemittel ihre Wirkung voll entfalten.
Ist ein B2B-Lektorat für die Unternehmenskommunikation notwendig?
Ja, denn auch Mitarbeiter sollten ansprechende und fehlerfreie Texte lesen. In den Abteilungen arbeiten keine Lektoren, sondern Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Sie konzentrieren sich auf den fachlichen Inhalt, nicht auf den sprachlichen.
Sie haben im hektischen Alltag gar keine Zeit zur Optimierung oder zum Korrekturlesen. Ein freiberuflicher Werbelektor weist die Autoren im Marketing und anderen Bereichen mit geschultem Auge auf unglückliche Formulierungen oder unlogische Abschnitte hin.
Kann ein Lektor bei der Werbung und beim Blog unterstützen?
Ein Lektor unterstützt nicht nur beim Korrekturlesen. Er sorgt für einen finalen sprachlichen Feinschliff der Inhalte für Blogs, Werbetexte oder interne Mitteilungen. So wie ein Werbetexter weiß er, worauf es bei gelungener Werbung und Unternehmenskommunikation ankommt. Vom Flyer bis zum Blog, von der Weihnachtskarte bis zum Jahrbuch ― Ihr Unternehmen tritt nach außen nur professionell auf, wenn auch die letzte Silbentrennung überprüft wurde. Das Lektorat für Werbetexte lohnt sich, überzeugen Sie sich selbst!
Korrektorat und Lektorat für Agenturen
Werbelektorat und Korrekturlesen sind essenziell für die Unternehmenskommunikation und B2B-Texte, wenn die Message richtig ankommen soll. Wenn Sie Korrektur lesen, müssen Sie auf viele Punkte achten. Ob Broschüre, Newsletter oder Editorial ― lassen Sie Ihre Wortjongleurin Korrektur lesen, bevor Sie etwas veröffentlichen.
Als Werbelektor habe ich oft kurzfristig Kapazitäten frei, wenn es schnell gehen muss. Das heißt: Sie können mir die Datei einfach direkt im Layout schicken, ich arbeite mit Kommentaren in der gesetzten Datei. Preise für die Textdienstleistung „Lektorat Werbung“ entwickele ich individuell, denn jedes Projekt ist anders. Über meine Preise informiere ich Sie gerne vorab telefonisch.
Übrigens: Mit meinen Sprachkenntnissen (Französisch, Englisch, Spanisch) kann ich auch echte Übersetzungen oder eine maschinell generierte Übersetzung lektorieren. Wenn Sie etwas in diese Sprachen übersetzen lassen möchten oder einen englischen Werbelektor brauchen, empfehle Ihnen kompetente Freelancer aus meinem Netzwerk.
Fazit: Vorteile eines Lektorats für Unternehmenstexte
Welche Kompetenzen haben gute Werbelektoren?
Ein Freiberufler ergänzt Ihr Team mit wertvollem Knowhow:
- sicheres und korrektes Verständnis von Grammatik, Rechtschreibung und Stilistik,
- ein Geschick, Texte auf verschiedenen Niveaus und für verschiedene Personengruppen zu erstellen, auch in „leichter Sprache“,
- die Fähigkeit, mit Ansprechpartnern in Marketing-Abteilungen effektiv zu kommunizieren,
- Anpassungsfähigkeit an verschiedene Branchen und Prozesse.
Was überprüft ein Werbelektor genau?
Fehlerkorrektur und Syntax: Lektoren korrigieren Fehler in der Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und in den Satzstrukturen, in Buchmanuskripten oder Werbung.
Stilistische Verbesserungen: Erfahrene Werbelektoren verbessern die Stilistik und weisen auf Stilbrüche oder unpassende Ausdrücke hin. Redundanzen werden entfernt.
Konsistenz in Sprache und Formatierung: Der Werbelektor überprüft, ob alles sprachlich passt, Fachbegriffe richtig geschrieben sind und die Formatierung einheitlich ist.
Weshalb ist ein Werbekorrektorat empfehlenswert?
Professionelles Ergebnis: Gute Werbelektoren sorgen dafür, dass Ihre Werbetexte fehlerfrei und hochwertig sind und Ihr Image stärken.
Zeitersparnis: Kataloge, Kundenmagazine und Zeitschriften zu prüfen, erfordert viel DUDEN-Wissen und Zeit. Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und engagieren Sie Lektorinnen für die Aufgaben.
Kenntnisse und Erfahrung: Ein exzellent ausgebildeter und erfahrener Werbelektor nutzt all sein Fachwissen, um Ihre Werbetexte zu verstehen, zu optimieren und Botschaften zu vermitteln.
Die Zusammenarbeit mit einer Freiberuflerin im Bereich Lektorat für Agenturen und KMU ist sinnvoll, wenn sie regelmäßig Werbematerialien und andere Texte veröffentlichen. Freiberufler sind flexibel und haben Erfahrungen im Werbelektorat, Werbekorrektorat für verschiedene Branchen.
Das kommt Ihnen bekannt vor, und Sie suchen meine Werbelektorat-Preise? Nehmen Sie einfach Kontakt auf! Telefonisch oder per E-Mail. Ich freue mich auf unser Projekt!